Seit August 2016 bin ich nicht mehr Trainer beim RV Lippische Rose.

7.8.16

Eine tolle Westfällische Meisterschaft in Herford liegt hinter uns. Im Westfalen-Pokal belegte Team Alf einen hervorragenden 2. Platz!!!

Juli 2016

 

Wir haben es geschafft!!! 

Wir haben uns für die Westfälische Meisterschaft qualifiziert. Nach einer Quali die so lala lief und einer Quali, die uns total glücklich gemacht hat, sind wir total stolz, dass wir es wieder geschafft haben. Letztes Jahr konnten wir leider auf Grund von "Personalmangel" nicht teilnehmen, obwohl wir uns qualifiziert hatten. 

Wir haben unser Saisonziel erreicht und schauen nun voller Zuversicht auf die kommenden Turniere.

 

Danke an Calino für die schönen Fotos aus Rhede

13.03.2016 Borgholzhausen

 

 

24.01.2016 TRAINERASSISTENT 

 

Am Sonntag haben vier von uns die Prüfung zum Trainerassistenten abgelegt. Zwei Wochenenden haben Beeke, Janika, Katharina und Stina damit verbracht an Unterichtseinheiten teilzunehmen. Gelernt wurden Inhalte zum Thema Aufsichtspflicht, Pferdehaltung und Unterrichtserteilung. Die Prüfung haben alle bestanden und sie blicken auf eine schöne, aber anstrengende Zeit mit vielen interessanten Inhalten zurück.

 

2.01-4.01 INTENSIV TRAININGSTAGE TEAM 1

Team 1 hatte die letzten 4 Tage Intensivtraining zur Vorbereitung auf die neue Saison. Am Samstag ging es früh morgens nach Hohenhameln zum Movie Training. Wir haben fleißig an unserer neuen Kür und an einigen Pflichtproblemen gearbeitet.
Am Sonntag standen 4 Stunden Turnhalle auf dem Plan. Zuerst hatten wir eine Zumba Einheit, die allen sehr viel Spaß gemacht hat. Danach folgten intensives Krafttraining und die letzten Feinschliffe an der Kür.
Zum Abschluss eines gelungenen Trainingstages veranstalteten wir unser jährliches Schokofondue.
Gestern durfte unser Riesenbaby ran und es wurde noch einmal viel an der Pflicht gearbeitet. Danach haben wir alle gemeinsam in den Geburtstag von Loris reingefeiert, um heute top fit und munter (nach gefühlten 2 Stunden Schlaf) ins Fitnessstudio zu gehen.
Nun wird fleißig weiter trainiert und geschwitzt!

DAS ENDE EINER VOLTIKARRIERE

Vor kurzem hat sich Sven dazu entschieden mit dem aktiven Turniersport aufzuhören. Wir sind dankbar, dass du uns die letzten Jahre so tatkräftig unterstützt hast und freuen uns, dich weiterhin beim Training begrüßen zu dürfen. :)

12.12.15    WEIHNACHTSFEIER

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier haben wir in geselliger Runde Waffeln verkauft  und den Aufführungen unserer Jungs und der A - Gruppe zugeschaut.

21./22.11.15     SCHAU MAL WIE ICH TURNEN KANN - TAG

Dieses Wochenende könnte man als Highlight diesen Jahres beschreiben. Zwei Tage voller Emotionen, Aufregung, Anspannung, Stress und Freude.
Die Generalprobe lief ,wie jede Probe vor dem großen Auftritt verlaufen sollte, chaotisch und sehr stressig.
Kinder schminken, Haare bändigen und alle unter Kontrolle behalten. Gar nicht so einfach bei so vielen Kindern und gefühlten -5 Grad.
Danach schleppten wir Stühle und Bänke, sorgten für Ordnung um die Cafeteria sehenswert zu gestalten und planten was am nächsten Tag noch getan werden musste.
Trotzdem waren wir am Ende des Tages zufrieden und gingen in Ruhe nochmal alles für die große Show durch.
Am Sonntag waren wir alle sehr angespannt als wir pünktlich um 13 Uhr am Stall eintrafen. Es hieß Stühle schleppen, schmücken, Frisuren machen, Kinder schminken und die Cafeteria mit leckerem Kuchen ausstatten.
Um 15 Uhr ging es dann los! Begleitet von Musik und Kostümen zeigten alle Gruppen, dass  sich die Mühe gelohnt hatte. Die Zuschauer waren begeistert und es gab großen Beifall. :)
Auch wenn nicht alles ganz optimal lief, war es eine super Veranstaltung, die wir definitiv nochmal wiederholen werden.

3./4.10.15     EXTERTAL

Unsere 3. Mannschaft hat letztes Wochenende in Extertal in der Galopp - Schritt Prüfung gesiegt und wurde im Nachwuchschampionat 2.! 💪
Wir sind super stolz auf alle und auch auf Paul der ,trotz der aufregenden Kulisse und eines Schweinestalls, seine Runden brav gelaufen ist!
Macht weiter so! :)

20.09.15     KREISMEISTERSCHAFT SCHUCKENBAUM

Heute ging es für unsere 2. Mannschaft nach schuckenbaum auf die Kreismeisterschaft. Nach beiden Durchgängen warteten wir gespannt auf die Ergebnisse.
KREISMEISTER 2015 !!!
Beeke hatte die beste Pflicht und Paul war das beste Pferd! :)
Total zufrieden fielen alle abends müde in ihr Bett und träumten von diesem schönen Tag.

6.09.15   BEGATAL

Letztes Wochenende waren wir mit unseren 3 Nachwuchsmannschaften in Begatal.
Die Auftritte verliefen gut und so konnten alle am Ende des Tages eine silberne Schleife mit nach Hause bringen! :)
Wir sind stolz auf euch alle!

24.06.2015  VERSAMMLUNG DER VOLTIGIERABTEILUNG

Am Mittwoch versammelten wir uns alle zusammen, um einen neuen Voltigierwart zu wählen, da Svenja sich entschlossen hat, den Posten weiterzugeben und ''nur'' noch Trainer zu sein. 
Einstimmig wurden folgende Posten gewählt:
Voltigierwart: Sven Fuhrmann
1. Vertreter: Stina Middeldorf
2. Vertreter: Rita Holtmann
Jugend- Voltiwarte: Beeke Middeldorf und Janika Böhmer

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal herzlich bei Svenja bedanken! :) ♥
DANKE, dass...
... du dich immer für uns eingesetzt hast
... unsere Interessen vertreten und uns unterstützt hast
... du die volle Verantwortung für uns getragen hast
... du uns so weit nach vorne gebracht und nie aufgegeben hast 
und und und ! 

20.06.2015

Leider hat sich Pauline 2 Wochen vor Schuckenbaum ihr Innenband gerissen und muss jetzt ein halbes Jahr pausieren. 
Also hieß es jetzt Kür umbauen und ohne Strahlemann turnen. 
Natürlich begleitete sie uns und gemeinsam flossen noch ein paar Tränen kurz bevor es in den Zirkel ging. 
Mit der Pflicht waren wir nicht sehr zufrieden aber freuten uns trotzdem auf die Kür. 
Diese verlief deutlich besser und wir denken, dass Paulus ein bisschen stolz war:)
Auch Alf trug uns sicher durch die Runden. :) #erwirddocheinsupergeilesVoltipferd

Letztendlich haben wir uns mit der Note noch für den Westfalen Pokal, der dieses Jahr in Herford stattfinden wird, qualifiziert aber werden leider nicht an den Start gehen. 
Wir freuen uns trotzdem, da wir in unserer ersten M- Saison nicht damit gerechnet haben! 
 

07.06.2015 

Wieder einmal ging es ins supergeile Knallertal, wo unsere Schrittis ihr Können mal so richtig bewiesen haben und auch prompt den Doppelsieg holten! :)
Super gemacht ! 

Auch in Ostenland lief es für Loris und Lotte gut. Alf ließ sich seine Nervosität kaum anmerken und beide konnten so, bis auf Kleiningkeiten, sicher turnen. Belohnt wurden sie mit guten Plätzen und Loris sogar mit seiner 1. Aufstiegsnote!

31.05.2015

Für unsere Nachwuchsgruppen ging es am Sonntag nach Bad Meinberg.
Unsere Pferde liefen brav ihre Runden und auch die Kinder erturnten sich mit ein paar Patzern gute Plätze! 
Wir sind sehr zufrieden :) 

02.05.2015

Nachdem wir Montags eine Trainingsauszeit hatten und am Freitag eigentlich nochmal Kür turnen wollten, überraschte uns Alf mal wieder mit einem losen Hufeisen und wir konnten nur am Bock trainieren.
Samstag Morgen brachen wir dann nach Hiltrup auf und freuten uns, dass die Sonne uns begleitete.
Die Pflicht verlief bis auf Einzelheiten recht gut und so freuten wir uns sehr auf die Kür. Auch die war bis auf ein paar Patzer und einem Sturzflug unseres Geiers ok.
Wir genossen vor der Siegerehrung noch die Sonne, lachten über unseren Dschungelboy und seine Bundeswehr-Theorie und aßen uns kugelrund.

Der Turniertag war sehr entspannend und auch Alf ließ uns sicher auf seinem Rücken turnen.

25./26.04.2015

Für uns ging es diesmal nach Wehdem Oppendorf.
Am Samstag starteten die Einzelvoltis in den Prüfungen M und L, sowie die Quali.
Sonntags ging dann die M-Gruppe an ihren zweiten Start.
Die Pflicht war recht zufriedenstellend aber im Vergleich zum Training noch ausbaufähig.
Aber da wir sowieso lieber Kür turnen verlief diese dann bis auf wenige kleine Patzer gut und wir waren zufrieden.
Nach der Kür hatte sich Alf auch leider (wahrscheinlich während eines Freudensprungs :b) ein Eisen abgetreten und so hatten wir auch keine Langeweile vor der Platzierung.
Mit dem 5. Platz fuhren wir müde nach Hause und träumten in unseren Betten von dem nächsten Start in Hiltrup.

07./08.03.2015

Für die 1. Mannschaft und unsere Einzelvoltis ging es an diesem Wochenende nach Borgholzhausen. Für uns war es nach langem wieder das erste M* Turnier.
Motiviert ging es dann an den Pflichtstart. Bis auf ein paar Kleinigeiten waren wir alle sehr zufrieden und genossen danach erstmal ein paar Sonnenstrahlen.
Das Adrenalin stieg, als wir unsere Anzüge tauschten. Dann ging es an die Kür. Wir waren alle sehr aufgeregt, denn es war die Premiere unserer neuen Anzüge, denen wir natürlich gerecht werden mussten !
Unsere Dschungel-Kür verlief bis auf kleine Patzer super und wir liefen freudestrahlend und kreischend aus dem Zirkel!
Mit so einem guten Durchgang hätte in den Wochen davor wahrscheinlich keiner von uns gerechnet.
Belohnt wurden wir mit einem super 4. Platz mit nur 0,1 Punkten Abstand zum Erstplatzierten !
Besonders stolz sind wir auf Alf der seine Sache super gemeistert und uns sicher durch den Zirkel getragen hat ! ♥
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Start in Whedem - Oppendorf.

Hanna belegte im M- Einzel den 3. Platz, Pauli den 5. und Janika den 6. 
Lotte und Loris belegten bei ihrem ersten Start in der LK - L den 4. und den 8. Platz.

02.11.14

Für uns ging es an diesem Tag ins Kalletal zur Abzeichenprüfung. 
Stina & Janika DLA 5 mit Speedy
Beeke, Sophie & Anna Lena DV4 auf Donna
Stina, Loris & Sven DV4 auf Alf 
Alle haben ihr Abzeichen mit Bravour bestanden ! :)

26.10.14


Die T3 startete an diesem Tag in der Prüfung Galopp Schritt und im Nachwuchschampionat. Alle zeigten was sie können und wurden mit dem 1. Platz in ihrer LK belohnt und einem super 2. Platz im Nachwuchschampionat.

Einfach spitze ! 

28.09.14 


Für unsere ''Bambinis'' Loris und Anna Lena ging es diesmal nach Herford zum Galopp-Schritt Einzel. Sie starteten auf Alf der die beiden sicher durch die Prüfung trug. 
Loris belegte den 1. Platz in der zweiten Abteilung und Anna Lena belegte in dieser den 4. Platz. 
Wir sind super stolz auf euch ! 

21.09.2014 
 

Diesmal ging es für unsere Nachwuchsgruppen und Loris & Sven nach Begatal. 
Speedy und die Kinder machten ihre Sache einfach super! 
Die T5 konnte sich den ersten Platz ergattern und die T4 belegte einen tollen dritten Platz! 

Auch das Holzpferdedoppel verlief nach etwas Chaos wunderbar und die beiden konnten sich mit ihrer ''It's a men's world''-Kür den ersten Platz sichern. 

Die Galopp Schritt Gruppe belegte in ihrer LK den 2.Platz !!

Wir sind sehr stolz auf unsere Kleinen die trotz großer Aufregung ihre Sache immer super machen! :) 

26.-27.07.14

Das nächste große Ereignis stand an. Janika hat sich für die WJM qualifiziert und so ging es für Donna, Svenja, Janika, Stina & Beeke nach Münster zum westfälischen Pferdesportzentrum.
Außerdem startete Nico aus Ravensberg bei uns mit.
Nachdem Donna die Verfassungsprüfung super gemeistert hatte ging es los. Nach einer soliden Pflicht und einer bomben Kür am Samstag konnte sich Janika mit dem 9. Platz einen Platz im Finale sichern. 
Am Abend fielen wir müde in unsere Bettchen und die Aufregung auf das Finale stieg. 
Die Pflicht war am Sonntag schon besser jedoch lief es in der Kür nicht so rund. Nach einem Buckler am
Anfang der Kür musste Janika einmal unfreiwillig das Pferd verlassen und turnte danach nicht mehr so sicher wie sonst.
Trotzdem sind wir super zufrieden und beendeten unsere erste WJM mit dem 14. Platz! 

29.06.14

An diesem Tag ging es für die A-Gruppe nach Hamm-Pelkum. 
Donna und Svenja machten ihre Sache gut, so dass die Mädels und Jungs zeigen konnten was in ihnen steckt. Sie belegten den 1. Platz !! 

20.-22.06.14

Endlich ging es los. Nachdem wir ungefähr tausend Sachen in den Wohnwagen gepackt hatten und das Pferd abfahrbereit war machten wir uns auf dem Weg nach Hannover um gegen die besten 30 L-Gruppen aus Deutschland anzutreten.
Als wir dann da waren erkundeten wir erstmal die Anlage und brachten Alf in seine Box. Wir bezogen unseren Klassenraum und lagen dann auch schon kurze Zeit später in den Federn.
Viel Schlaf hatten wir jedoch nicht. Am nächsten Morgen stieg die Nervosität als wir unsere Haare machten. Kurz darauf ging es  in den Stall und dann schon direkt in den Pflichtzirkel. 
Die Pflicht begann gut jedoch hat ein Geräusch Alf dann aus dem Konzept gebracht und wir konnten nicht zeigen was wir eigentlich drauf haben. Danach aßen wir erstmal Nudelsalat und waren gespannt auf die Kür. Diese verlief dann schon etwas besser als die Pflicht und wir landeten schließlich auf dem 9. Platz in unserer Abteilung. Damit war der Wunsch vom Finale adé aber wir waren trotzdem stolz auf uns und Alf der sein erstes großes Turnier super gemeistert hat. 
Wir genossen den Abend und machten die Straße unsicher :D 
Am Sonntag feuerten wir dann kräftig den Rest des Westfalen Teams an und fuhren nach einem langen Wochenende kaputt aber zufrieden nach Hause. 


14.06.14

Für uns ging es an diesem Wochenende nach Salzkotten. Janika hatte ihre 2. Quali für die Juniorwestfälische und wir starteten in der LK L. 
Es hieß: SEHR früh aufstehen. Pünktlich um halb 5 haben wir uns am Stall getroffen und versucht die Müdigkeit zu überwinden. 
Nach einem ordentlichen Pflichtstart ging es dann in den Zirkel und wir zeigten eine mäßige Kür, denn Alf durch eine unsanfte Bewegung auf seinem Rücken leider nicht mehr so lässig wie vorher. 
Somit hatten wir uns dann leider nicht für den Nachwuchsförderpreis qualifiziert. 

Die 2. Quali verlief für Janika, Svenja und Donna gut und sie landeten auf dem 4. Platz in der ersten Abteilung. 

01.06.14

Am ersten Juni sind wir auf der Kreismeisterschaft im Kalletal gestartet. 
Nachdem wir nach der Pflicht auf dem 3. Platz lagen, hat sich Alf leider in der Kür etwas von den vielen Leuten und anderen Voltis beeindrucken lassen und war ''out of control''. 
Schließlich landeten wir dann leider nur auf dem 5. Platz.
Wir hatten trotzdem Spaß und konnten die Kür mit einem Lächeln hinter uns lassen. :) 

Im Einzel lief Alf zwar wieder besser aber Janika schaffte es mit ihrer vereinfachten Kür nur auf den 6. Platz.
Hanna startete auf Elvis und wurde ganz knapp lippische Vizemeisterin bei den Damen!! JUHU :)

Die Galopp Schritt Gruppe hatte an diesem Tag etwas Probleme mit Pauls Nervosität. Trotzdem landeten sie auf einem tollen 3.Platz.

Die T4 startete in der Prüfung ''Mini'' und erreichte einen super 2. Platz. Außerdem wurde Speedy als bestes Pferd der Schritt Gruppen geehrt. 

30.5.14


Hier der Link zum C-Team-Cup www.ctc.fachschule-voltigieren.de

 

JUHU! Wir sind dabei!!!

 

Wir haben es geschafft! Zum ersten Mal hat sich die erste Mannschaft für den deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen qualifiziert :-)


Vom 20.-22.6.14 geht es nach Hohenhameln, um die westfälischen Farben zu vertreten. Besonders freuen wir uns, dass außer uns noch die lieben Voltis aus Schuckenbaum dabei sind :-) Lippe-Power also!

 

Wir sind schon ziemlich aufgeregt und freuen uns vorher noch am 1.6. im Kalletal und am 14.6. in Salzkotten zu starten, damit dann in Hohenhameln alles glatt läuft.

 

Über viele Zuschauer und Fans beim C-Team-Cup würden wir uns sehr freuen!

 

10/11.05.14

An diesem Wochenende ging es für uns nach Schuckenbaum.
Nach einer ordentlichen Pflicht freuten wir uns umso mehr auf die Kür. Und siehe da wir hatten die beste Kür der Prüfung !! 
Wir beendeten dieses Turnier mit dem 3. Platz und waren damit super zufrieden!

Auch die A Gruppe konnte ihr Können trotz Ersatzmann beweisen und landete auf einem super 2. Platz !!
Ebenso wie die Galopp Schritt Gruppe die auch den 2. Platz belegte ! 

Im M Einzel siegte Hanna mit einer 7,0 und Janika beendete ihre erste Quali mit einer 6,9 und dem 4.Platz in der zweiten Abteilung. 

3.5.14

Und hier die ZE für Schuckenbaum!

Download
Zeiteinteilung Schuckenbaum
ze_schuckenbaum_volti_2014 Copy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 691.6 KB

25.4.14

Die Zeiteinteilung für Hövelhof ist da!

 

Download
Zeiteinteilung Hövelhof
ZE 2014 Copy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 630.1 KB

20.4.14

Wir wünschen euch frohe Ostern!

 

Die ersten Turniere in diesem Jahr liegen hinter uns. Fotos und Ergbenisse findet ihr jetzt hier!

 

Und auch die nächsten Turnier stehen schon fest --> siehe Termine

 

 


Weihnachtsparty 2013 beim Reitverein „Lippische Rose“

 

Am 14.12.2013 wollen wir zusammen mit EUCH feiern!!! Ab 17 Uhr gibt es in der Reithalle verschiedene Verkaufsstände, Ponyreiten und der Weihnachtsmann schaut auch vorbei. Anschließend möchten wir mit DJ Niklas feiern. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt sein. Wir freuen uns auf eine schöne Party mit EUCH!

 

3.11.13


Lange ist hier nichts passiert, aber jetzt! Die Seite wurde komplett überarbeitet. Viel Spaß :-)

 

 

 

 

22.10.13  Training in den Herbstferien:

 

1. Woche:

Montag, 21.10.13       16.00-17.00 Uhr         Galopp-Schritt-Gruppe    

                                        

Montag, 21.10.13       17.00-18.30 Uhr         L-Gruppe                                            

 

Dienstag, 22.10.13     15.30-16.30 Uhr         Einsteiger Di + Sa                               

 

Mittwoch, 23.10.13    16.30-17.30 Uhr     

 Schritt-Schritt  Mi + Mo                     

 

Sonntag, 27.10.13      18.30-19.30 Uhr         A-Gruppe + Einzel                              

 

2. Woche:

Montag, 28.10.13       16.00-17.00 Uhr         Galopp-Schritt-Gruppe                     

 

Montag, 29.10.13       17.00-18.30 Uhr         L-Gruppe                                            

 

Dienstag, 30.10.13     15.30-16.30 Uhr         Einsteiger Di + Sa                               

 

Mittwoch, 31.10.13    16.30-17.30 Uhr         Schritt-Schritt  Mi + Mo                     

 

Freitag, 1.11.13          16.00-17.15 Uhr         A-Gruppe                                            

 

Freitag, 1.11.13          17.15-18.30 Uhr         L-Gruppe                                            

 

Samstag, 2.11.13        16.00-17.00 Uhr         A-Gruppe                                            

 

Sonntag, 3.11.13        18.30-19.30 Uhr         Einzel                                      Donna     

 

 

        

21.7.13 Training in den Sommerferien:

Download
Bitte anklicken.
sommerferien2013.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.4 KB

Am 9.8., 12.8. und 16.8. fällt das Training für die L- und A-Gruppe aus, weil Svenja im Urlaub ist :-)

 

8.5.13

Ein schönes und antrengendes Turnierwochenende in Hitrup liegt hinter uns :-)

1.5.13

Viele neue Bilder!

 

24.3.13

Training in den Osterferien:

 

Dienstags 15.30 Uhr Di-Einsteiger und Sa-Einsteiger

Mittwochs 16.30 Uhr Mi-Schritt-Schritt und Montags-Schritt-Schritt

 

Galopp-Schritt-Gruppe: Samstag, 6.4.13 16.30-17.30 Uhr

 

A-Gruppe: Freitag, 5.4.13 16.00 Uhr und Samstag, 6.4.13 17.30 Uhr

 

M-Gruppe: Freitag, 5.4.13 17.15 Uhr und Samstag, 6.4.13 15.30 Uhr

 

Einzel: Sonntag, 7.4.13 18.30 Uhr

 

Die neuen Anzüge der A-Gruppe sind da!

17.3.13

Wir sind auf dem Turnier in Borgholzhausen gut in die Saison gestartet.

Gestern haben zahlreiche Kinder die Prüfung zum Streckenpferd, kleinen und großem Hufeisen in Pottehausen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Turniertermine sind aktualisiert und ebenso das Turnhallentraining bis Sommer.

 

6.3.13

Letztes Wochenende haben Caro und Janika ihr Abzeichen erfolgreich bestanden. In Schloß-Holte legte Caro die Prüfungen zum Basispass und DVA Kl. IV ab udn Janika bestand das DVA Kl. III.

Herzlichen Glückwunsch!

 

19.2.13

Die Seiten der Gruppen wurden auf den neusten Stand gebracht.

Wir trainieren fleißig für die bevorstehenden Abzeichen und den Saisonstart in Borgholzhausen.

 

1.1.13

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 2013!

 

27.12.12

Die Turnhallentermine für 2013 (bis Ostern) sind online!

 

4.11.12

Nach einem erfolgreichen Turnier in Herford ist unsere Turniersaison für dieses Jahr beendet. Auf gehts in Wintertraining.

 

3.11.12

Nach drei Monaten durften wir endlich wieder auf Donna voltigieren :-) Und sie hat nichts verlernt!

 

28.11.12

Einige Seiten wurden aktualisiert!

Achtet auf die Termine :-)

 

16.9.12

Die Ergebnisse vom heutigen Turnier mit Lippischer Meisterschaft sind online!

 

8.9.12

Die Zeiteinteilung für unser Turnier am 16.9.12 ist online!

 

2.9.2012

Neuigkeiten über unser Turnier!

Termine aktualisiert!

 

19.7.12

Die Turnhallentermine der M- und A-Gruppe für den Herbst sind online!

 

8.7.12

Trainingszeiten für die Sommerferien:

 

Dienstags 15.30 Uhr: Di-Einsteiger-Gruppe + Montags-Schritt-Gruppe

Mittwochs 16.30 Uhr: Mi-Schritt-Gruppe + Samstags-Einsteiger

 

Galopp-Schritt-, A- und M-Gruppe --> siehe Plan:

Download
bitte anklicken
sommerferien2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.7 KB

21.6.12

Neue Termine und Fotos aus Bad Driburg sind online!

 

27.5.12

Noch mehr neue Fotos!

 

17.5.12

Erste Fotos aus Rietberg sind online!

Außerdem Videos aus Borgholzhausen.

 

15.5.12

Nachdem Donna letzte Woche eine schwere Kolik hatte, muss sie sich erst einmal erholen und konnte am Wochenende nicht mit den Einzel-Voltigieren aufs Turnier nach Rietberg.

Deshalb musste der Paul ran. Das hat er und die Mädels auch ohne Training super hinbekommen.

Ergebnisse sind schon online. Fotos folgenden in den nächsten Tagen!

 

10.5.12

Ein langes, aber sehr erfolgreiches Turnier in Bad Driburg liegt hinter uns:

3 Siege und ein 2. Platz ! :-)

 

15.4.12

Die Homepage hat eine neues Design bekommen!

 

Fotos vom Turnier in Borgholzhausen sind online.

 

4.4.12

Es sind neue Turnhallentermine online!

 

30.3.12

Trainingszeiten in den Osterferien:

 

Dienstags 15.30-16.30 Uhr     Dienstags-Einsteiger + Montags-Schritt-Gruppe

Mittwochs 16.30-17.30 Uhr     Mittwochs-Schritt-Gruppe  +  Samstags-Einsteiger

 

A-Gruppe + Galopp-Schritt: Montag, 2.4.12       15.00-16.00 Uhr

                                         Freitag, 13.4.12     17.15-18.30 Uhr

                                         Samstag, 14.4.12   16.00-17.00 Uhr

 

M-Gruppe:  Montag, 2.4.12        16.00-18.30 Uhr

                 Donnerstag, 5.4.12  14.00-15.30 Uhr

                 Freitag, 13.4.12       16.00-17.15 Uhr

                 Samstag, 14.4.12     17.00-19.00 Uhr

 

25.3.12

Fotos von der Steckenpferd- und Hufeisenprüfung in Pottenhausen sind online!

 

17.3.12

Die Turniertermine sind aktualisiert!!!

 

28.2.12

Hier ist die Zeiteinteilung für das Turnier in Borgholzhausen:

Download
Zeiteinteilung Borgholzhausen 10./ 11.3.12
Kopie von 2012 Volti Turnier Zeiteintei
Microsoft Excel Tabelle 67.0 KB

12.2.12

Folgendes schöne Foto ist wieder aufgetaucht ;-)

 

Unsere beiden "Hexen"  - WICKED !

Loris und Maileen

22.1.12

Fotos vom Schokofondue der T1 sind online!

 

17.1.12

Fotos von der Weihnachtsfeier sind online!

 

15.1.12

Es sind die ersten Termine für dieses Jahr online.

 

13.1.12

Euch allen ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Saison 2012!!!

Mal schauen, was dieses Jahr für uns bringt...

 

4.12.11

Weihnachtsfeier am 10.12.11 um 15.30 Uhr

Alle Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen!

 

5.11.11

Die Homepage ist an vielen Stellen überarbeitet worden. Die Trainer sind auf den neutsten Stand gebracht worden, ebenso wie die Trainingszeiten.

Es gibt erste Fotos von Alf!

Fotos der Gruppen folgen demnächst...

 

23.10.11

Hier die Trainingszeiten in den Herbstferien:

Download
Bitte klicken
Herbstferein_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.7 KB

19.10.11

Die Schritt-Gruppen hatten ihr letztes Turnier für dieses Jahr in Bad Salzuflen und die A-Gruppe in Hollen. Jetzt geht es ins Wintertraining.

 

Es gibt einige Veränderungen bei den Gruppenmitgliedern... Näheres folgt demnächst.

Außerdem haben wir ein neues Pferd: ALF ist ein 180 cm großer Fuchs und soll für die M-Gruppe laufen. Dafür musste leider unser Casimir gehen :-(

 

24.7.11


Trainingszeiten in den Sommerferien:

 

Einsteigergruppen (MI & SA) und Schritt-Schritt (MO & MI)

--> immer Mittwochs 16.00-17.00 Uhr

Download
alle anderen Gruppen:
Training_Sommerferien2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 KB

 

5.7.11

Turnier in Hövelhof am 9.7.11:

T1 10.15 Uhr in Währentrup

T2 12.30 Uhr in Hövelhof

T1 Pflicht um ca. 13.30 Uhr

T2 Start um ca. 15.00 Uhr

T1 Kür um ca. 17.00 Uhr

Platzierung für alle ca. 17.45 Uhr

 

25.6.11

Fotos aus Bad Oeynhausen sind online!

 

12.6.11

Zeiteinteilung und Wegbeschreibung für das Turnier nächstes Wochenende in Bad Oeynhausen:

 

Download
225_Zeiteinteilung_18-19.06.2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 416.8 KB
Download
225_Wegbeschreibung_nach_BO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.6 KB

6.6.11

Von einem sehr sehr heißen Turnier aus Schuckenbaum sind wir erfolgreich wieder heimgekehrt:

Bronze in der Kreismeisterschaft,

Gold in der Nachwuchs-Kreismeisterschaft,

und die Schritt-Schritt hat bei ihrem spontanen Start auf Paul den 3. Platz gemacht!

 

29.5.11

Wir haben unseren ersten M*-Start hinter uns gebracht :-)

Mit unserer Leistung sind wir sehr zufrieden und zur Belohnung gab es den 3. Platz. Es war ein tolles Turnier in Ostenland!

Ein paar Fotos sind auch schon online! 

 

15.5.11

Viele Seiten sind aktualisiert worden :-)

 

7.4.11

Hier ist die Zeiteinteilung für Schloß-Holte.

Es starten am Samstag die beiden Schritt-Schritt-Gruppen und Sonntag die A-Gruppe und die Galopp-Schritt.

 

Download
Zeiteinteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.6 KB

13.3.11

Leider konnten die M*-Gruppe in Borgholzhausen nicht starten, weil Casimir vernagelt wurde und lahmt :-(

 

11.3.11

Jessi und Janna verlassen Team 1. Wegen ihres Knies muss Jessi leider aufhören und Janna möchte mehr reiten. Deshalb trainiert Lukas jetzt in der Ersten mit.

 

7.3.11

Aktualisierung der Turniertermine!

 

Am Samstag haben 17 Kinder das Steckenpferd, 9 Kinder das kleine Hufeisen und 3 Kinder das große Hufeisen erfolgreich in Pottenhausen bestanden.

 

24.2.11

Aktualisierung der Trainingszeiten und Trainer